TOP-ANGEBOTE 🔍 IM AMAZON-SALE

Leitfaden für industrielle Staubsauger

Industrielle Staubsauger sind auf zwei Grundfunktionen ausgelegt: das Entfernen von Schmutz aller Art vom Boden und das Entfernen von Schmutz aller Art aus der Luft in der Arbeitsumgebung. Die erste Anwendung war, gelinde gesagt, schwierig, aber die spezifischen Anforderungen wurden behandelt, bis Systeme und Einheiten hergestellt wurden, die fast jede Art von Schmutz vom Boden eines produzierenden Unternehmens verarbeiten konnten.

Zunächst war die Größe der Trümmer eine Frage, mit der man sich befassen musste. Dann gab es nasse und trockene Gegenstände, die gleichzeitig behandelt werden mussten. Der Mischung wurden extrem heiße oder ätzende Elemente zugesetzt, und dann mussten radioaktive Rückstände berücksichtigt werden. All diese Trümmer, ein Nebenprodukt irgendeiner Art von Herstellung oder kommerziellem Großbetrieb, mussten von Staubsaugerherstellern behandelt werden. Oft wurden die besonderen Anforderungen eines Unternehmens von Fall zu Fall gleichzeitig mit dem Bau der neuen Anlage behandelt.

Ebenso mussten in der Luft befindliche Trümmer, Staub und mikroskopisch kleine Partikel von allem, was im Geschäft produziert wurde, aus der Luft entfernt werden, entweder um die Arbeiter zu schützen oder um die wertvollen Materialien zu sammeln und zu lagern, damit sie nicht verloren gehen. Auf den Dächern und hinter den Fabriken selbst waren riesige Staubsauger montiert, die Klimaanlagen ähnlicher waren als Staubsauger. Aber sie haben genau die entgegengesetzte Funktion erfüllt. Wo Klimaanlagen abkühlen und dann Luft in die Fabrik pumpen, um die Temperaturen angenehm und kontrolliert zu halten, saugen diese riesigen Staubsauger die Luft aus den Fabriken, entweder von der Decke oder unter dem Boden, filtern die Ablagerungen heraus und halten sie während der Reinigung zugänglich.

Fabriken, die im Rahmen ihres Herstellungsprozesses Feinstaub produzieren, müssen für ihre Mitarbeiter eine sichere Atmungsumgebung aufrechterhalten, und Unternehmen, die ein wertvolles Metall raffinieren, müssen die Partikel für die spätere Wiederverwendung sammeln. Beide Funktionen werden von den heutigen industriellen Staubsaugern umfassend erfüllt.